Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  1. Wie funktioniert bannerhit.de?

    Im Prinzip wie eine normale Topliste, wir schicken uns gegenseitig Traffic. Je mehr Traffic (Benutzer) Du uns schickst, um so höher rutscht Deine Seite (Dein Banner) in der Liste.

  2. Die Liste ist fast voll - macht es Sinn, sich noch einzutragen?

    Klar. Wir halten immer ein paar Plätze frei (indem wir Seiten rausschmeißen, die sehr lange keinen Traffic geliefert haben). Du solltest außerdem einen Link auf der von Dir angegebenen Seite zu uns setzen (siehe http://www.bannerhit.de/banner.htm). Seiten, die keinen Backlink setzen, werden nicht mehr aufgenommen.

  3. Welche Banner werden akzeptiert?

    Banner im Format 88x31 (exakt!). Der Banner muss in einem der gängigen Grafikformate vorliegen (.gif, .jpg, .png). Einsendungen mit anderen Größen oder Formaten werden nicht angenommen.

    Nicht akzeptiert (und mit einer Sperre geahndet) werden: Betrugsversuche; Versuche, fremde Banner einzutragen; Versuche, Affiliate-Links einzutragen; Versuche, illegale Seiten, nicht jugendfreie Seiten,l gewaltverherrlichende Seiten oder Sexseiten einzutragen.

    Oh - und es werden nur Domainnamen akzeptiert, keine Unterseiten (und keine Parameter).

  4. Muss ich einen Backlink setzen?

    Ja, Du musst einen backlink auf der von Dir angegebenen Webseite setzen (nicht auf einer Unterseite) - verwende bitte unseren Banner (siehe http://www.bannerhit.de/banner.htm). Also - je besser uns Du verlinkst, umso besser für Dich, denn Du rückst entsprechend in der Liste auf.

  5. Brauche ich einen Banner, wenn ich hier gelistet sein möchte?

    Eigentlich schon - weil sich die Besucher von bannerhit.de nicht 100 leere Kästchen ansehen wollen.

  6. Wie finanziert sich bannerhit.de?

    Wir schalten Anzeigen auf der Startseite.

  7. Habe ich Vorteile, wenn ich mich früh eintrage?

    Ja, denn solange noch nicht 100 Banner eingereicht sind, steht Dein Banner automatisch auf unserer Startseite, egal ob Du Traffic lieferst oder nicht.

  8. Ist bannerhit.de wirklich kostenlos?

    Ja, und das wird auch so bleiben. Und alle profitieren: Wir durch Werbung, Du, indem wir Dir Traffic weiterleiten.

  9. Ist die Anzahl der auf bannerhit.de eingetragenen Websites beschränkt?

    Nein, theoretisch könnten hier Millionen von Webseiten eingetragen werden.

  10. Ich habe eine Sexseite - kann ich sie hier eintragen?

    Nein, und das ist auch der Grund, warum wir jeden eintrag manuell freischalten. Wir akzeptieren nur Webseiten mit legalen, jugendfreien Inhalten.

  11. Kann ich Subdomains, Facebook- oder Myspace-Profile eintragen?

    Nein, nur eigenständige Webseiten/Domains.

  12. Kann ich andere Toplisten oder Kataloge eintragen?

    Klar, vorausgesetzt Du hast einen 88x31 Banner.

  13. Werden Einträge manuell überprüft?

    Ja, alle. Du bekommst nach 1-2 Tagen von uns eine Mail, wenn Deine Seite eingetragen wurde. Ebenso bekommst Du eine Mail, wenn wir einen Eintrag ablehnen - mit einer kurzen Begründung der Ablehnung.

    WICHTIG: Wenn die Bestätigungsmail als unzustellbar zu uns zurückkommt, müssen wir den Eintrag leider wieder löschen (da ohne korrekte Mailadresse die Möglichkeit der Löschung/Änderung nicht besteht).

  14. Kann ich meine Webseite zweimal eintragen?

    Nein, und der Versuch, dies zu tun wird zudem von unserer Software erkannt (und verhindert).

  15. Kann ich meinen Eintrag löschen?

    Ja, wenn Du uns eine Mail schickst, löschen wir den Eintrag für Dich. Die Mail muss von der bei der Anmeldung angegebenen Mailadresse kommen.

  16. Ich möchte meinen Banner ändern - wie geht das?

    Schick uns eine Mail mit dem neuen Banner (88x31). Die Mail muss von der bei der Anmeldung angegebenen Mailadresse kommen.

  17. Kann ich Webseiten aus jedem Land eintragen (.com, .fr, .ch, .at etc.)?

    Ja, gerne. Bei Bedarf werden wir auch eine englischsprachige Version anbieten.

  18. Soll ich Euch Bescheid sagen, wenn eine Webseite zweifelhafte Inhalte hat?

    Ja, bitte. Webseiten ändern sich mit der Zeit und es ist schwer, alle ständig auf anstößige Änderungen zu überprüfen.

  19. Kann ich die IN/OUT-Statistiken bzw. das Ranking für eine Webseite sehen?

    Wenn Du die Maus über die Banner bewegst, siehst Du die Statistiken und das Ranking.

  20. Wie verhindert Ihr Betrug?

    Unser System überprüft den eingehenden Traffic. Wird ein Missbrauch erkannt, wird die betreffende Webseite ohne Vorwarnung für immer gesperrt. Also - Betrug zahlt sich nicht aus, Du könntest nur viele Besucher dadurch verlieren!

  21. Ist bannerhit.de zu verkaufen?

    Man kann fast alles kaufen, wenn der Preis stimmt.

Bannertausch, 88x31, Topliste, Linktausch, Bannerwerbung, Traffic erhöhen, kostenloser Traffic, Backlink Award
Dauerwerbeplatz, kostenlose Werbung, Zeitbanner, Stundenbanner, Plugboard
banner exchange, free traffic, toplist, link exchange
Outdoor-Kocher Bushbox